Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
2-door Range Rover
XJ12 Coupé
Defender V8
Jaguar MK10, 4,2l
XJ6 Serie 1
E-Type V12
Coming soon...
Projekte
Fundgrube
Service
Jags wanted
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



 

   

XJ6 4,2 Serie 1 "old english white" / "bordeaux"..

 

... mit Schaltgetriebe und Overdrive

 

DER Klassiker aus der XJ-Baureihe.

1968 war das Jahr, in dem bei Jaguar ein neues Limousinen-Zeitalter eingeläutet wurde. Die bis dahin angebotene breite Modellpalette  wurde durch die sensationelle Neuentwicklung des "XJ" abgelöst, der dann in vielen Entwicklungs-Stufen sehr lange Zeit das Gesicht von Jaguar Limousinen prägte.

Dieses 72er Modell aus der begehrten ersten Serie, die bis 73 in dieser Form gebaut wurde hat die präferierte 4,2l Maschine und - für die etwas sportlicheren Fahrer - ein Schaltgetriebe mit elektrisch zuschalbarem Overdrive.

Der XJ ist ausgerüstet mit neuwertigen Speichenfelgen mit Zentralverschluss (!!!) und Vredestein Sprint Classic Reifen, mit einem Moto-Lita Holzlenkrad (das originale Lenkrad liegt bei) und einem Retro-Radio mit klassischer Optik und modernen Funktionen.

Das Fahrzeug ist in einem sehr ordentlichen Gebrauchszustand ohne Reparaturstau. Umfangreiche Arbeiten in den letzten Jahren betrafen sowohl die Technik (Vorderachse überholt, neuer Kühler, Vergaser überholt, Umrüstung auf manuellen Choke, neue Batterie, Kupplungshydraulik erneuert, uvm.) als auch die optische Verfeinerungen (Sitze neu gepolstert und beledert, Armaturenbrett furniert und hochglänzend lackiert, usw.).

Ich verkaufe den Jag für einen guten Kunden, den eine langjährige Verbundenheit mit Fahrzeugen der Marke Jaguar prägt.

6-Zylinder Motor, 4,2l Hubraum, 186 PS, 4-Gang Schaltgetriebe + el. Overdrive. 

Natürlich hat der XJ ein H-Kennzeichen, er kostet  17.500,- Euro.

 

Weitere Bilder

 

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de