Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
XJ12 Coupé
XJ6 Diesel
Jaguar MK10, 4,2l
XJ6 Serie 1
E-Type V12
Coming soon...
Projekte
Fundgrube
Service
Jags wanted
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



 

   

Jaguar XJ12 Coupé, unrestauriertes und ...

 

...super gepflegtes Schweizer Fahrzeug

 

Ausnahme-Coupé in perfekter Farbkombination

Ein Jaguar XJ12 Coupé war in den 70er Jahren die absolute automobile Königsklasse - und hat auch heute keinen Deut von seinem Charme und seiner Erscheinung verloren - im Gegenteil: Die eleganten und raren Coupé's sind heute die gesuchtesten Exemplare der XJ-Baureihe.
 
Nur 1.269 linksglenkte V12-Coupé's sind lediglich gebaut worden. Dieser ist einer der letzten hundert, und profitiert damit sowohl von der elektrischen Einspritzung als auch dem Turbo-Hydramatic-Getriebe, wie es später bei den Fahrzeugen der Serie 3 Verwendung fand.

Das Coupé ist ein unverfälschtes, super-originales, durchgepflegtes und liebevoll behandeltes Auto. Original erstausgeliefert 1977 in der Schweiz, fand es bereits 3 Jahre später seinen 2. Besitzer, von dem ich es vor knapp 10 Jahren aus einer eindrucksvollen Villa hoch über dem Bodensee mit sensationellem Seeblick geholt habe.
Ich habe dann damals das Schmuckstück einem sehr zufriedenen und netten Kunden im Rhein Main Gebiet verkauft, der in dieser Zeit nicht nur mit einem Lächeln im Gesicht ca. 20.000 km zurückgelegt hat, sondern sich auch intensiv um Pflege und Wartung des Jag gekümmert hat. Eine eindrucksvolle Dokumentation darüber liegt vor. 

Der schweizer Besitzer hatte mir damals glaubhaft versichert, dass die damaligen 78.000 km auf der Uhr reel seien.
Somit hätten wir hier einen originalen V12 Coupé aus 3. Hand mit ("believed genuine") unter 100.000 km auf der Uhr.  Und das kommt auch vom "look 'n' feel" so hin.

In seiner schweizer Zeit wurde der Jag irgendwann im letzten Jahrtausend von seinem ursprünlichen dunkelbraun in schwarz umlackiert (keine schlechte Entscheidung, wie ich finde) - das ist die einzige Abweichung vom Original. 

Jetzt sucht der Jag seinen vierten Besitzer, der aber beim Kauf versichern muss, dass er ebenso sorgsam und pfleglich mit ihm umgeht wie seine Vorgänger.

Im Moment ist das Coupé noch für's technische Finish beim Jaguar-Spezialisten, in Kürze wird er für Besichtigungen und Probefahrten bei mir bereit stehen. Dann gibt's auch weitere Bilder.

Preis auf Anfrage.

 

Weite Bilder folgen in Kürze.

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de