Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
XJ 6 Coupé
Range Rover Classic
DD6 "morocco-red"
Jaguar XKR
DD6 "tungsten-silver
Jaguar MK10, 4,2l
Jaguar 420G
Coming soon...
Projekte
Fundgrube
Service
Jags wanted
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



 

 

   

 

'77er XJ6 Coupe...

 

... ein besonderes "Fahr-Zeug"

 

Dieses Coupé ist für den Originalitäts-Fan nicht unbedingt geeignet.

Wohl aber für den XJ-Coupé Liebhaber, der sich gerne stilvoll, aber dennoch zügig und problemlos sowohl im Alltag, als auch auf einen Wochenendtrip, einer Dienst- oder Urlaubsreise fortbewegen möchte.

Das kann der XJ nämlich gut, das hat er in den letzten Jahren bei seinem Besitzer, einem guten Freund und Kunden von mir ausgiebig bewiesen.

Das Coupé hat ein sehr gut abgestimmtes, etwas strammeres Fahrwerk, die Technik kommt aus einem XJ 6 der Serie 3 (4,2l Motor und Getriebe, Einspritzanlage, Tankanlage, Armaturen etc.).

Die Karossiere ist in einem außergewöhnlich guten Zustand, absolut ohne Rost-Probleme. Der Unterboden wurde vor ein paar Jahren mit Trockeneis sauber gestrahlt, lackiert und mit Karosseriewachs konserviert. Zu dieser Zeit wurde das Auto auch  in edlem "Jaguar jetblack" komplett lackiert. Auf das Vinyldach wurde dabei bewusst verzichtet.

Der Innenraum ist sehr sauber und gepflegt, das Armaturenbrett ist mit speziell dunklem Vogelaugenahorn furniert und hochglänzend lackiert - Das Moto-Lita Holzlenkrad dazu passend ganz dunkel gebeizt.

Insgesamt also ein "Fahr-Zeug", das ganz besonderen Fahrspaß mit stilvoller Eleganz vereint.

Das Coupé kostet 32.000,- Euro. 

Weitere Bilder

 

 

 

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de