Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
Coming soon...
Projekte
Fundgrube
Service
Jags wanted
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



Jaguarmania

Meine Jaguar-Begeisterung geht zurück auf den Tag, an dem ich in früher Jugend erstmals das Modell eines Jaguar E-Type in den Händen hielt.

Das war zu einer Zeit, als es den E-Type - und zwar die Serie 1 (an die Serien 2 und 3 dachte da noch niemand) - noch neu beim Generalimporteur Peter Lindner zu kaufen gab.

So musste dann bereits während des (Mathe-) Studiums - selbst unter großen Entbehrungen - ein solcher E-Type her. Wie man sich sicher vorstellen kann, war er damals nicht in allerbestem Zustand.
 

In meinem darauf folgenden Berufsleben als Systemanalytiker kam dann bald ein Jaguar 420G dazu, den ich in den ersten Jahren als daily driver genutzt habe.  Beide Fahrzeuge befinden sich übrigens noch heute in meiner Sammlung.

Anschließend als selbstständiger It-Berater fuhr ich immer voller Genuss mit meinem V12 Sovereign oder Daimler Double Six der Serie III zu meinen Kunden und zu Terminen.

Seit nunmehr gut 15 Jahren hat sich mein Tätigkeitsschwerpunkt in Richtung Jags  verändert: Ich kaufe, sammle und verkaufe interessante Stücke und  "manage" ggf. auch mal große und kleine Reparaturen / Restaurierungen.

Die Begeisterung nimmt mit zunehmendem Alter nicht ab. Im Gegenteil.

Das stand im Darmstädter Echo

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de