Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
XJ 6 Coupé
E-Type V12 rot
Range Rover Classic
DD6 "morocco-red"
Jaguar XKR
DD6 "tungsten-silver
Jaguar MK10, 4,2l
Jaguar 420G
E-Type V12 weiß
Coming soon...
Projekte
Fundgrube
Service
Jags wanted
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



 

 

   

 

84er Range Rover Classic...

 

... "Two-Door", 3,5l V8

 

Einfach Kult, diese Range Rover!

Als 1970 der erste Range Rover vorgestellt wurde, stand die Welt Kopf: Hier kam ein Fahrzeug, das sich sowohl im schweren Gelände als auch vollbepackt beim Wochenend-Familienausflug oder abends vor der Oper sehen lassen konnte.

Der Urvater aller SUV's ist längst zum Kultobjekt geworden, insbesondere die frühen 2-Türer mit dem V8 Motor.

Allzuviele wirklich gute Exemplare gibt es leider nicht mehr, die meisten hatten ein hartes (Arbeits-)Leben, mussten schwere Anhänger ziehen, oder wurden im Gelände verschlissen. Die anderen hat dann der Rost dahingerafft.

Als ich vor ca. 5 Jahren diesen Range in einer Scheune aufgestöbert hatte, in der er die letzen 10+ Jahre sein Dasein gefristet hatte, war auch er natürlich nicht vom Rostfraß verschont geblieben. Aber die Substanz war noch da und das Auto war in einer solchen Originalität erhalten, dass ich mich entschloss, wieder ein tolle Fahrzeug daraus zu machen.

Also kam der Range damals zum Trockeineis-Strahlen, was dann das wahre Ausmaß der Rostschäden offenlegte. Anschließend zum oldtimerspezialisierten Karosseriebauer, der akribisch und originalgetreu die ganze Unterseite fach- und sachgerecht instandsetzte.

Die anschließende hochqualitative Komplettlackierung in der Originalfarbe "sahara dust", das Technik-Komplettprogramm (komplett neue Bremsen, Bilstein-Fahrwerk, elektronische Zündung, uvm.) sowie die komplette Erneuerung des Innenraums beim Sattler machten das Auto zu einem äußerst repräsentativen und auch alltagstauglichen Exemplar seiner Gattung, wie es nicht soo viele gibt.

Die ganze Restauration damals habe ich für einen guten Kunden durchgeführt, der sehr interessiert den Fortgang der Arbeiten verfolgt hat, und anschließend die Touren mit dem fertigen Auto genossen hat.

Für diesen Kunden verkaufe ich jetzt den Range wegen einer Umorientierung der Interessen.

8-Zylinder-Motor, 3,5l Hubraum,  126 PS, 4-Gang Schaltgetriebe. 

Stilvoll Range Rover Classic fahren kostet: 46.000,- Euro.

 

Weiter Bilder

 

 

 

   

 

 

 

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de