Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
2-door Range Rover
XJ12 Coupé
Defender V8
Jaguar MK10, 4,2l
XJ6 Serie 1
E-Type V12
Coming soon...
Projekte
Fundgrube
Service
Jags wanted
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



 

   

Jaguar MK10 4,2 Schaltgetriebe / OD

 

"opalescent silver blue", innen dunkelblau

 

Ein echter Survivor: Jaguar MK10 4,2l.

Dieser MK10 hat eine sensationell gute Substanz und ist somit eine wunderbare Gelegenheit, Schritt für Schritt einen "Big Jag zum Wohlfühlen" daraus zu entwickeln. In dieser Entwicklung steckt er mittendrin und wird im nächsten Frühjahr fit sein für die neue Saison!
 
Es ist eine französische Erstauslieferung, ich habe ihn vor wenigen Monaten aus Frankreich geholt. Sein  Besitzer dort hatte ihn seit 1991, aus Altergründen hat er sich schweren Herzens von seinem Jag getrennt.
Es ist ein 66er 4,2 Liter Fahrzeug mit Schaltgetriebe und elektrisch zuschaltbaren Overdrive, "matching numbers".
 
Der Jaguar wurde noch nie restauriert, noch nie geschweißt und ist bis auf eine wohl in den 80er Jahren (nach den damals üblichen Qualitätsmaßstäben) aufgetragenen Lackierung in einem absolut  unverfälschtem, massiven, guten Original-Zustand. 
 
Ich habe jetzt die Technik aufwändig auf Vordermann bringen zu lassen: Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei, Bremsen und Kupplungshydraulik sind überholt / erneuert, die Achsen sind überholt (neue Traggelenke, neue Buchsen etc.), alle Silentblöcke sind erneuert, rundum neue Stoßdämpfer montiert, eine neue Edelstahl-Auspuffanlage eingebaut, alle Flüssigkeiten und Filter erneuert, und vieles mehr.
Die Felgen wurden sandgestrahlt und - wie es sich gehört - in Wagenfarbe lackiert, neue Bereifung in Original-Größe 205 VR 14 (!!) montiert.
 
Als next step ist jetzt eine Komplettlackierung in Top-Qualität angesagt. In der originalen Farbe "opalescent silver blue" selbstverständlich. Die steht ihm einfach super gut.
Die Lackierung wird gegen Winterende fertig sein, als nächstes ist der Innenraum dran.
Dabei werde ich auf gar keinen Fall alles erneuern, sondern - was möglich ist - erhalten und optimieren. Plan ist, bis im Frühjahr auch den Innenraum in einem sehr präsentablen, weitgehend originalen Zustand mit Wohlfühlatmosphäre zu haben.
 
Dann kann die neuen Saison kommen!
 

6-Zylinder Motor, 3 SU-Vergaser, 4,2l Hubraum, 195 PS, 4-Gang Schaltgetriebe + el. Overdrive. 

Preis auf Anfrage.

 
 

 

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de