Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
E-Type V12
Jaguar 420G grün
Jaguar 420G schoko
DD6 "morocco-red"
Fundgrube
Service
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



 


 

   

420G "opalescent dark green"

 

Schaltgettriebe / el. Overdrive

 

 

 

Eine Zeitkapsel!

Ein Jaguar 420G setzte ja in den 60ern neue Maßstäbe bzgl. Technik, Fahrkomfort und Eleganz im Limousinen Segment.
Er war nicht nur der beste und teuerste Jaguar, den es damals zu kaufen gab, sondern auch mit seinen 5,13 m Länge die größte Jaguar-Limousine aller Zeiten (bis weit ins neue Jahrtausend hinein)

Von den ca. 24.000 gebauten Exemplaren (MK10 und 420G) sind nicht mehr allzu viele übrig, die meisten davon sind Restaurierungobjekte,  und / oder hangeln mühsam von TÜV zu TÜV. 

Dieser 420G ist anders. 


Es ist ein ursprünglich in die Schweiz (Emil Frey) ausgeliefertes Auto, das über all die (54!!) Jahre kein schweres Leben hatte.
Der G diente zunächste einem Aachener Fabrikanten dazu, spradisch zwischen seiner Aachener Heimat und seiner Villa in der Schweiz hin und her zu pendeln. Nach seinem und dem Tod seiner Frau kam der Jag nach einem kurzen Intermezzo dann 2005 in die fürsorglichen Hände eines absoluten Jaguar-Liebhabers (seit ungefähr dieser Zeit kenne ich das Auto) und durfte dort bleiben, bis er 2020 dem Typ-Refernten des deutschen Jaguar Clubs, der "Jaguar Association Germany" in die Hände fiel.


Was folgt daraus:
Dieser 420G wurde nie restauriert, alles im Innenraum ist absolt original (bis auf Dachhimel und Teppichboden) und in einem super guten und gepflegten Zustand. 
Die Technik ist von A-Z en jour, es funktioniert alles, wie es soll, und der Jaguar fährt, wie man es sich von einer solchen "Zeitkapsel" wünscht.  
Es handelt sich um die begehrte Version mit Schaltgetriebe und elektrisch zuschalbren Overdrive, womit auch längere Autobahnstecken sehr bequem zu fahren sind.

Nein, es ist kein Neuwagen, und auch nicht ein bis zur letzten Schraube neu aufgebautes Exemplar, sondern ein absolut authentisches, ehrliches, unverdorbenes, gut erhaltenes und gepflegtes und einsatzbereits Fahrzeug, das auch eine geringe, angenehme Patina zeigt, die man niemals "hinrestaurieren" kann. 
Die 107.000 km (der Tacho zeigt ca. 7.000 an, da 5-stellig)  entsprechen exakt dem "look and feel" eines gut gepflegten Fahrzeugs.

 

Dieser außergewöhnliche Jaguar 420G kostet 43.000 €.

 

 Weitere Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de