Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
E-Type V12
XJ 6 Coupé
DD6 "morocco-red"
Jaguar XKR
DD6 "tungsten-silver
Jaguar MK10, 4,2l
Projekte
Fundgrube
Service
Jags wanted
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



 

   

72er E-Type V12 Serie 3 Automatic ...

 

...old english white

 

Ein schöner E-Type mit einer schönen Geschichte.

Wer in der Vergangenheit irgend eine Beziehung zu klassischen Jaguars hatte, dem ist der Name "Lemke und Schöne" ganz sicher ein Begriff. "Lemke und Schöne" in Frankfurt war die anerkannte Werkstatt-Adresse für klassische Jaguars im Rhein Main Gebiet und auch weit darüber hinaus.

Dieser E-Type gehört Herrn Lemke. Er hatte ihn zu Beginn der 90er Jahre (letztes Jahrtausend) von einem hochrangigen amerikanischen Offizier übernommen, als dieser nach USA zurückkehrte. Bis dahin hatte der E-Type den Offizier rund um die Welt begleitet, wo immer er stationiert war (USA; Südostasien uvm.)

Herr Lemke verkaufte damals den E-Type an eine honorige Kundschaft in einen riesigen, eindrucksvollen Gutshof im Westerwald. 2015, also knapp 25 Jahre später kaufte er - inzwischen selbst längst im (Un-)Ruhestand - von genau diesem Kunden das Auto zurück.

Seitdem fährt er ab und zu - sehr sporadisch - damit, lässt aber immer sofort alles Erforderliche  instand setzen. Kürzlich waren gerade unter anderem die Traggelenke der Vorderachse links/rechts oben/unten dran.

Der E-Type ist also ein attraktiver "Driver" - ehrlich, original (bis auf eine in den 80er aufgetragene Lackierung) und kerngesund - ohne Showroom-Allüren, der in seiner ganzen Lebenszeit durchgehend auf Vordermann gehalten wurde.

Der E-Type kostet 79.000 Euro.

Weitere Bilder

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de