Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
E-Type V12 rot
Range Rover Classic
DD6 "morocco-red"
Jaguar XKR
DD6 "tungsten-silver
Jaguar MK10, 4,2l
Jaguar 420G
E-Type V12 weiß
Coming soon...
Projekte
Fundgrube
Service
Jags wanted
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



 

 

   

 

Ein Jaguar E-Type V12 ...

 

... wie kein Zweiter

 

Kaum zu glauben, aber wahr:

Dieser E-Type hat eine Laufleistung von 12.500 miles, das sind  ca. 20.000 km.

Dafür gibt es nicht nur zahlreiche Indizien im History-Ordner zum Auto, es passt auch absolut zusammen mit dem „Look and Feel“.

Der E-Type wurde noch nie geschweißt, ist rostfrei und hat auch noch – wie‘s aussieht - zum allergrößten Teil den ersten Lack.  

Er hat nicht – wie sonst in der Regel „low milage cars“ - Jahrzehnte lang in einem Schuppen oder einer Garage gestanden, um dann als „Scheunenfund“ wieder zum Leben erweck zu werden.

Dieser E-Type hat im Gegenteil sein ganzes Leben in einer noblen Umgebung in vornehmen Haushalten verbracht und wurde von renommierten Jaguar Classic Spezialisten umsorgt und gepflegt.
Die haben ihm in seinem Leben ein 5-Gang Tremec Schaltgetriebe eingepflanzt (sehr sorgfältig, ohne jegliche Karosserie -Modifikationen), einen Alu-Hochleistungskühler, eine Edelstahlauspuffanlage, eine HIF7-Vergaseranlage und eine elektronische Lumenition-Zündung. 

Damit er nicht nur beim Anschauen, sondern auch beim Fahren richtig Spaß macht.
Und das tut er: Der E-Typ fährt wie 1972 ein Neuwagen – oder sogar noch besser mit dem 5-Gang Getriebe.

Motor und Karosserie sind natürlich „matching“, der Unterboden ist mit Trockeneis gestrahlt und versiegelt.

Ja, der Jaguar hat auch Gebrauchs- / Altersspuren: Nämlich genau so viele - oder so wenige, wie man es von einem sorgsam „gepamperten“, 47 Jahre alten Auto mit einer Laufleistung von ca. 20.000 km erwarten kann / darf.

 

Es sind alle zugehörigen Dokumente dabei: Heritage Zertifikat, originale Bordmappe mit Betriebsanleitung, Händlerverzeichnis, "Passport to Service" und "Manufacturer's Warrenty-Card".

 

Der Preis für diesen fantastischen E-Type: 98.000 Euro.

 

Weitere Bilder

 

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de