Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
Daimler Double Six
Jaguar MK10, 4,2l
Jaguar 420G
E-Type V12
Coming soon...
Projekte
Fundgrube
Service
Jags wanted
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



 

   

92er Daimler Double Six...

 

..."morocco red", innen "magnolia"

 

Dies ist einer der letzten 50 Daimler Double Six der Serie 3!!!

Im Herbst 92 wurde ja bekanntlich die Produktion der Serie 3 eingestellt und auch die 12-Zylinder Motoren in das Nachfolgemodell übernommen. Der letzte Daimler Double Six der Serie 3 mit der Fahrgestellnummer ...487641 steht natürlich im Jaguar-Museum, dieser hier war gerade mal 49 Plätze davor auf dem Band.

Die Erstauslieferung des Daimler war dann zu Weihnachten 1992 vom rennomierten Jaguar House Fuhrmeister in Wiesbaden, von dort ging er dann auch 4 Jahre später als "First Class Gebrauchtwagen" zum Zweitbesitzer, bei dem er bis jetzt blieb.

Den größten Teil der Fahrleistung, nämlich ca. 150.000 der insgesamt jetzt 206.500 km spulte der Daimler (scheckheftdokumentiert) beim Erstbesitzer in den 4 Jahren ab, bei Zweitbesitzer war er dann wohl eher nur noch ein "Schönwetter-Auto"; die letzten Jahre wurde er wegen Krankheit dann kaum noch bewegt.

Motor und Getriebe laufen einwandfrei. Der Daimler hat zwar noch ein Jahr TÜV, aber die restliche Technik muss wegen der langen Standzeit durchgecheckt werden. 

Der Innenraum ist in einem für das Alter sehr guten Erhaltungszustand.  Die Karosserie - da gibt es nichts zu beschönigen - hat an all den üblichen Stellen Rostblasen bzw. Beschädigungen. Um ihn wieder zu altem Glanz zu verhelfen, kommt man um Schweißarbeiten und eine Komplettlackierung nicht herum.

Ich war / bin selbst versucht, den Daimler wieder zu einem richtig tollen Auto zu entwickeln - ich denke auch, dass es sich, nicht zuletzt auch wegen der Historie lohnt. Leider ist mein Restaurierungs-Netzwerk im Moment wegen anderer Projekte an der Kapazitätsobergrenze, so dass ich die Arbeiten im Moment nicht beginnen kann.

Vielleicht findet sich ein "hands-on" Serie 3 Daimler Enthusiast, der Lust hat, den Daimler wieder auf Vordermann zu bringen oder bringen zu lassen.

Beim Preis von 5.400,- Euro bliebe dann durchaus auch noch ein ordentlicher finanzieller Spielraum für eine Lackierung.

 

Weitere Bilder

 

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de