Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
Daimler Double Six
Jaguar MK10, 4,2l
E-Type V12
Coming soon...
Projekte
Fundgrube
Service
Jags wanted
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



 

   

88er Daimler Double Six....

 

... in tollem Pflegezustand

Ein top-gepflegter Daimler Double Six der Serie 3 mit originalen 53.000 km !!!

Vor ca. 7 Jahren habe ich diesen Daimler einem ganz lieben Kunden verkauft - allerdings nur verbunden mit dem Versprechen, dass er sich ebenso fürsorglich und intensiv um das Auto sorgt, wie es seine beiden Vorbesitzer getan haben.

Jetzt ist Zeit für eine Veränderung und der Daimler steht wieder bei mir. Ich muss anerkennend eingestehen, er hat das Versprechen nicht nur eingehalten, sondern in den knapp 10.000 km, die er zurückgelegt hat, sich vorbildlich um den Erhalt des edlen Stücks gekümmert. Unter anderem gab es auch vor ein paar Jahren einen neuen Dachhimmel, eine aufwändige "Mike Sanders" Behandlung, um den guten Zustand langfristig zu bewahren, und vieles mehr.

In einem Ordner lässt sich die Historie über das ganze Autoleben nachvollziehen.

Der Daimler hat die seltene Farbe "tungsten", das ist ein sehr edles blaugrau-metallic, innen ist er dunkelblau (sieht auf den Bildern durch die Sonne  heller aus als in Wirklichkeit). Die einzigen Optimierungen zum Original sind die verchromten Instrumentenringe, die einfach super zu dem dunklen Wurzelholz passen, und ein Holzlenkrad - eines der ganz wenigen übrigens, die im Farbton auch zum Armaturenbrett passt.

Der Daimler hat - nunmehr 30 Jahre alt - im Frühjahr sein historisches Kennzeichen bekommen und sucht sich jetzt seinen neuen Besitzer, dem ich beim Kauf natürlich auch gerne wieder ein gleichartiges Versprechen abnehmen möchte. 

12 Zylinder-Motor, 265 PS, Kat und Euro-2, 3-Gang TH400-Automatic.

 

Der Daimler kostet 26.500,- Euro.

 

Weitere Bilder

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de