Klassische Fahrzeuge Neumann
Home
Über mich
Classics for sale
2-door Range Rover
XJ12 Coupé
Defender V8
Jaguar MK10, 4,2l
XJ6 Serie 1
E-Type V12
Coming soon...
Projekte
Fundgrube
Service
Jags wanted
Verkaufte Fahrzeuge
Impressum
Sitemap



 

   

85er Two-Door Range Rover Classic....

 

... nach kompletter Body-Off-Restaurierung

 

Ein Range Rover Classic, wie Sie kaum einen zweiten finden werden!

Wer in der Vergangenheit ab und zu mal auf meiner Seite unter der Rubrik "Projekte" geschaut hat, hat verfolgen können, wie ein "Gebrauchtwagen" in alle seine Einzelteile zerlegt wird, sorgfältig restauriert und mit vielen neuen Komponenten wieder neu aufgebaut wird. Und das noch deutlich edler, als das Original je war.

Jetzt ist der Classic Range so weit fertig, dass ich "nur noch" mit der finalen ToDo-List beschäftigt bin, die bei einem Auto nach einer Komplettrestaurierung immer noch übrig bleibt. Dazu gehört natürlich auch, dass ich die ersten 300 km selbst fahre, um zu überprüfen, ob wirklich alles so funktioniert, wie es soll.
Spätetestens zum Winterende wird der Range dann fertig für den Verkauf sein.

In einer umfangreichen Foto-Dokumentation zum Auto ist nachvollziehbar, wie sorgfältig und detailgetreu die Einzelteile restauriert wurden. 

"Cumbrian Grey" ist eine originale, relativ seltene Range Rover Farbe, die auch zum Baujahr passt. Ich habe sie gewählt, weil sie mir selbst sehr gut gefällt und dem Range ausgesprochen gut steht - finde ich. Für den Innenraum habe ich mich - abweichend zum Original - für eine komplette Lederauskleidung entschieden - mit edlem  Bentley-Leder im Farbton "camel". Auch das Armaturenbrett, die Konsole und alle Innenverkleidungen sind höchst professionell mit edlem Leder bezogen. Sie werden in diesem Innenraum kein Plastik mehr finden!!!

Technisch ist alles für ein sorgenfreies und unbekümmertes "zweites Leben" des Range vorbereitet: Der V8-Motor ist komplett überholt, ein komplett neues, leistungsfähiges Bremssystem installiert, die Achsen sind neu (poly-)gebuchst, ein neues Bilstein-Fahrwerk ist montiert und vieles, vieles mehr. Als 85er "Model-Year" hat er bereits auch schon das komfortable 5-Gang Getriebe. 

V8 Motor, 2 Stromberg-Vergaser, 3,5l Hubraum, 130 PS, 5-Gang Schaltgetriebe. 

Der Range kostet 50.000,- Euro + 9.500,- MWSt. = 59.500,- €.
 

Hier gibt es ein paar Bilder aus der Restaurierung 

Klassische Fahrzeuge Neumann | Uli.Neumann@classic-jags.de